Wie läuft eigentlich Ihre Azubi-Werbung?

Am 07. Mai 2015 fand in der IHK Cottbus ein Workshop mit dem Titel "Tipps und Tricks bei der Azubi-Werbung" statt. 

Das Interesse zum Thema Nachwuchs-Werbung ist bei den Unternehmen groß: 24 AusbilderInnen hatten sich in die Teilnehmerliste eingeschrieben. Darunter kleine und größere Unternehmen aus vielen Branchen. 

Eingeführt von der IHK durch Iris Kirschner wurde der Workshop moderiert durch Stefan Schwarz. Die Erwartungsabfrage zeigte schnell: es geht um neue Wege und Formen, mit potenziellen Azubi-Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Nach einem kurzen Impulsvortrag waren alle Teilnehmer gleich "drin" im Thema, diskutierten und formulierten Anforderungsprofile und Stellenausschreibungen und tauschten sich vor allem über ihre Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien aus.

Eine, wie es die Feedbackback-Runde zeigte, überaus gelungene Veranstaltung, in der sich die IHK Cottbus wieder einmal als professioneller Partner für ihre Mitgliedsunternehmen in Sachen Ausbildung zeigte.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

In 8 Schritten zu Medienkompetenz

5 Gründe für die Digitalisierung der Ausbildung

Keine Fotoveröffentlichung wegen DSGVO?